Über uns

Unsere Band „Genezareth“ wurde 1985 von Werner Fink, Franz Glückler, Peter Staib und fünf anderen Musikern gegründet. Im Laufe der Jahre kam es zu etlichen Umbesetzungen. Zur Zeit besteht die Band aus folgenden Mitgliedern: Lea Beiter (Gesang), Sabine Kienzle (Gesang), Sarah Stritzelberger (Flöten, Gesang), Martin Michels (Gitarren, E-Piano), Peter Staib (Gitarre, Gesang), Dominic Zäh (Bass, Gesang, E-Piano, Drums) und Anna-Maria Köller(Schlagzeug).

Mit unserer Musik waren wir in den letzten 35 Jahren zu Gast in unzähligen Gottesdiensten kreuz und quer durch die Diözesen Freiburg und Rottenburg-Stuttgart. Außerdem wurden und werden wir immer wieder zu Konzerten und offenen Singen eingeladen.
Höhepunkte in unserem Schaffen waren sicherlich die Teilnahme an den
Katholikentagen in Berlin (1990), Karlsruhe (1992), Hamburg (2002), Ulm (2004), Saarbrücken (2006), Osnabrück (2008) und vor kurzem in Mannheim (2012), sowie beim Ökumenischen Kirchentag in München (2010). Ein weiteres Highlight waren die Einladungen zum Jugendtag in Untermarchtal 2003 und 2006 und die jährlichen Begegnungstage im Kloster Reute bei Bad Waldsee. Im Herbst 2007 durften wir die BDKJ-Jugendwallfahrt der Diözese Rottenburg-Stuttgart nach Assisi musikalisch begleiten.

Wir wollen mit unserer Musik mithelfen, die Botschaft unseres Herrn Jesus Christus weiterzusagen und hinauszutragen zu den Menschen. Dabei ist es uns wichtig, unsere Zuhörer in unsere Musik miteinzubinden. So sind unsere Auftritte immer auch eine Aufforderung an die Besucher, aktiv zu werden, mitzusingen und mitzuklatschen.