Dominic

Als er am 06.04.1971 in Schramberg im Schwarzwald geboren wurde, hieß es: "Der wird mal Bassist bei der Gruppe Genezareth!" Also war sein weiterer Lebensweg schon vorprogrammiert. Das Schicksal nahm seinen Lauf. Die Tortur der musikalischen Früherziehung erfolgreich absolviert, begann er Flöte, Melodika und Akkordeon hinter sich zu lassen und mit Gitarre den langsamen und beschwerlichen Weg eines Lagerfeuergitarristen zu beschreiten.

Als damals größter Fan der Gruppe Genezareth bedrängte er eines der Gründungsmitglieder seine Karriere an den Nagel zu hängen, damit er als Gitarrist einsteigen könnte. Dieser meinte nur: "Lern du Bass, dann kannsch mitspiela!" Dies lies er sich nicht zweimal sagen, kaufte sich eine E-Bass und begann einige Wochen später die Musik der Gruppe mit seinen fast engelsgleichen Brummtönen zu vervollständigen und bis heute wurden sie ihn nicht mehr los. Das war kurz nach seinem Abi, anno 1992.
Da unser Freund eine bescheidene Schulzeit nun hinter sich hatte, nutzte er das halbe Jahr als Postzusteller, um sich Gedanken über seine wirklich erfolgsversprechende Zukunft zu machen. Er wollte Rache und es allen zeigen. "Er will Lehrer werden?", wunderten sich alle. Und er machte seine Drohung war. Nach einem sehr genussvollen Leben in Heidelberg während des Studiums und seiner eher „bescheidenen“ Zeit als Referendar ist er soweit gekommen, dass er als Lehrer an einer freien katholischen Schule in Rottweil ebenso die Schüler mit langweiligem Unterrichtsstoff terrorisieren kann. Dennoch ist er immer bemüht dieses so human wie möglich zu gestalten. Man kann nur hoffen, dass er dieser Berufung mit Anstand und Würde nachkommt.