Simon

Ich heiße Simon und bin seit März 2013 der Schlagzeuger bei Genezareth! Nebenbei sorge ich dafür, dass der Altersschnitt etwas gesenkt wird. Als Genezareth gegründet wurde, hab ich noch genau acht Jahre gebraucht, um in Ludwigsburg auf die Welt zu kommen. Kurz darauf ging’s dann auch los mit dem Trommeln. Zuerst auf Tischen und sonstigen Gegenständen, die sich vor mir befanden, später dann auch auf Kongas, Bongos, dem Schlagzeug und auch sehr gern auf einem Cajón! Wenn ich nicht Schlagzeug spiele, bin ich oft auf dem Basketballplatz oder in der Uni Tübingen, wo ich Theologie studiere. Ich bin Dekanatsoberministrant in Ludwigsburg und sonst auch gern in der Kirche im Einsatz, zum Beispiel in meiner Heimatgemeinde St. Paulus Ludwigsburg oder bei der 72-Stunden-Aktion.
Außerkirchlich bin ich bei der Tübinger Gruppe von „Viva con Agua“ engagiert, wir sammeln zum Beispiel auf Konzerten Spenden für sauberes Wasser in wasserarmen Ländern. Ich freue mich, bei Genezareth dabei sein zu dürfen!

* musste uns leider wieder verlassen und dient als Aushilfsschlagzeuger immer wieder gern! - Danke!