Sabine

Seit 1991 bin ich bei der Gruppe Genezareth mit dabei. Es macht mir nach wie vor Freude, sonntags in den frühen Morgenstunden - sprichwörtlich - “auf den Flügeln der Morgenröte” -  aufzustehen, um mit der Band einen Gottesdienst zu begleiten.

Ich habe schon sehr viele wunderschön gestaltete Gottesdienste erlebt, mit Leuten, die super Einsatz zeigten und einen bleibenden Eindruck hinterließen.

Natürlich möchte ich die Gemeinschaft mit meinen anderen Bandmitgliedern nicht missen. Was tät ich auch, wenn mir nicht regelmäßig bewusst gemacht werden würde, dass ich zum Monitoranschließen eigentlich viel zu kurz geraten bin.

Beruflich arbeite ich als medizinische Fachangestellte in einer Arztpraxis in Nehren, einem Dorf mit wunderschönem Ortskern gesäumt von schmucken Fachwerkhäusern, gelegen im Steinlachtal.

Nun zu meinen Hobbies:

Ich liebe es, vor allem in den frühen Morgenstunden raus in die Natur zu gehen, das Vogelgezwitscher zu hören, die würzige Luft zu riechen und die Frühnebel sich auflösen zu sehen.

Wenn ich ab und zu Zeit habe, greife ich sehr gerne zur Schleifmaschine, zu Pinsel und Farbe und geb´alten unscheinbaren Möbelstücken ein neues Outfit.Über haupt umgebe ich mich gerne mit Farben.

Was ich nicht mag: Handarbeiten!!!!Faden, Wolle und Nadel!!! Ich war der Alptraum einer jeden Handarbeitslehrerin. Über das Bündchen hat´s mir beim Sockenstricken nie gereicht. Ich meine, ich habe die Beinstulpen erfunden.

Und wenn ich einmal so richtig abschalten, Seele baumeln lassen, die Ruhe spüren, die Stille hören und mich richtig ausklinken will, findet man mich am schönsten Ort dieser Erde. Am Südhang von Obernau, meinem kleinen Heimatdorf. Weit oben am Waldrand mit dem Blick in den Himmel versinkend oder über die Dächerlandschaft bzw. in das wunderschöne Rommelstal.