Peter

Peter, seit 1985, d.h. seit der Gründung von Genezareth “gewichtiger” Sänger und Gitarrist der Gruppe, zu erkennen an den 3 B´s: „Bart, Brille, Bauch“. Zuständig für zahlreiche mehr oder weniger ausschweifenden Ansagen, Begrüßungen (“Einen schönen guten Morgen euch allen hier in ....”, “Ich möchte Euch nun unsere Kapelle vorstellen...”) und minutenlange Überleitungen („Das nächste Lied wurde auch schon von der Kelly Family gesungen, aber eigentlich hat es Michael Jackson für uns geschrieben…“), falls mal wieder irgendeiner von uns seine Noten nicht findet... . Auch bekannt als „Gotthilf Fischer des Kirchenschiffs“, da er immer wieder in unwiderstehlicher Art die Zuhörer zum Mitsingen animiert und damit so manchen „Fischer-Chor-Sänger“ vor Neid erblassen lässt. Deswegen haben ihm kürzlich seine Mit-Genezareth´ler den schönen Spitznamen „Mitmachheini“ verliehen. Ärgert im richtigen Leben (wenn es ein richtiges Leben außerhalb der Musik gibt) seine Schüler in der St.-Wolfgang-Schule in Reutlingen. Hat eine nicht zu übersehende Vorliebe für gutes Essen und Trinken und für gute, handgemachte Musik.
Als er vor fast 42 Jahren in der himmlischen Versandabteilung verschickt wurde, hat diese wohl einen großen Fehler gemacht. Eigentlich sollte auf dem Adressaufkleber IRLAND stehen. Na ja, das Paket wurde damals fehlgeleitet, was unser Freund bis heute teuer bezahlen muss. Sein ganzes Vermögen steckt er nämlich in etliche Reisen auf die grüne Insel, in Irish Folk, Whiskey und Guinness. Vielleicht klappts ja doch noch irgendwann mit einer GENEZARETH-Konzerttour durch Irland…schee wär´s…