Hans

Hans -  “so isch er halt”. Hans Jauch ist unser “jüngstes” Mitglied. Er spielt (quält) seit Frühjahr 1999 bei uns die Gitarre – oder wie er sagt “seinen Ast”.
Hans ist knapp über vierzig und kommt aus Burladingen, dem Schwungrad der Welt. Er ist verheiratet (es geht mit Riesenschritten auf die Silberhochzeit zu!) und hat 2 Kinder, eine anstrengende Tochter und einen Lausebengel. Sein Hovawart Fenris (für alle Laien - es handelt sich um einen größeren Vierbeiner)
macht die Familie komplett.
Von Beruf ist er Polizeibeamter und leitet den Polizeiposten Burladingen. Als Inhaber zahlreicher Ehrenämter hetzt er von Termin zu Termin. So findet man ihn im Sozialen Arbeitskreis der Stadt Burladingen, im Vorstand des von ihm mitgegründeten Schulförderkreises und im Vorstand des Fördervereins Städtepartnerschaft. Er war fast ein Jahrzehnt Gesamtelternbeiratsvorsitzender am Schulzentrum Burladingen und ist nunmehr die 2. Periode im Pfarrgemeinderat der Pfarrei “St. Fidelis” in Burladingen.
Aber damit nicht genug,  in seiner Freizeit muß er auch noch Tennis spielen, rast mit Rad und Inliner umher, fährt Ski, macht Callanetics und kickt gern mit seinem Sohnemann. Das man bei all diesen Aktivitäten im Sternzeichen des Löwen geboren sein muss, dürfte spätestens hier jedem klar sein. Einzig im Urlaub entspannt er sich am Atlantikstrand in Frankreich und genießt die französische Küche, was sich auf seine Figur wiederum unvorteilhaft auswirkt. Ansonsten hat er kein Laster – sagt er! Musikalisch gesehen hat er mit 12 Jahren mit dem Gitarrenspiel begonnen. Mit 14 Jahren spielte er bereits in einer Tanzband. In dieser Band spielt er heute noch, mit einem Mitglied der “Las Playas” (so heißt seine Gruppe)  spielt er seit fast dreißig Jahren zusammen (diese Silberhochzeit hat er schon hinter sich). Hans liebt New Country Music und Rock´n´Roll und ist ein Fan von Emmylou Harris. Sein Markenzeichen ist seine rote Fender Mustang Gitarre, zu der er ein ganz inniges Verhältnis hat. Von den beiden gibt es eine Geschichte zu erzählen, wie sie eben nur das Leben schreiben kann:
Die erste Liaison mit seiner Mustang begann im September 1972. Er entdeckte sie in einem Musikhaus und fand sofort Gefallen an ihr (hat sie gekauft). Diese Freundschaft hielt ganze 2 Jahre, dann trennten sich beide (die Mustang wurde verkauft). Neue ständige Begleiterin “on stage” war nun eine Stratocaster. Nach 20 Jahren entdeckte Hans seine Mustang zufällig im Musikhaus in einer Ecke wieder und verliebte sich sofort wieder in sie (hat sie um teures Geld gekauft und dabei einen Riesenverlust gemacht). Beide stellten fest, dass die Zeit nicht spurlos an ihnen vorbeigegangen war. So hatte das schöne Outfit der Mustang einige Kratzer und Dellen abbekommen und auch Hans musste im Lauf der Jahre Haare lassen. Aber da ja bekanntlich alte Liebe nicht rostet, beschlossen beide, ihren zukünftigen musikalischen Lebensweg nur noch gemeinsam zu gehen – sehr zum Leidwesen der Stratocaster, die sich nun mit einem Platz auf der Reservebank zufrieden geben muss.